Metall in Form

 

Über mich




1990


Bayerischer Meister in Jugend Schweißt in Metall-Aktiv-Gas (MAG)




1991


Abgeschlossene Berufsausbildung






zum Konstruktionsmechaniker in Metall- und Schiffbautechnik




1991


bis heute






  • Geprüfter Schweißer nach DIN EN 287-1, Werkstoffgruppen 1.1, 1.2, 1.4WIG (141) & MAG (135) H-L 045Schweißen von Stahl und Edelstahl
  • Brückenbaukonstruktionen, Schweißarbeiten an Baustählen, Feinkornbaustählen und Nichtrostenden Stählen für Wasserbaukomponenten,
  • Rauchgasreinigungsanlagen und DruckbehälterbauRohrleitungsbau, Öl, Gas und Wasser




2011


Staatlich anerkannter DVS-Schweißwerkmeister in WIG




2012


Gründung meines Unternehmens






Eingetragen im zulassungsfreien Handwerk als






Kleinteil-Schweißarbeiten, WIG, MAG, Edelstahl, Stahl


 

Ich fertige Kleinartikel nach Kundenwunsch an. Spezialisiert auf Reparatur-Schweißarbeiten in Aluminium, Edelstahl, Stahl.

Durch die neue Schweiß-Inverter Technologie kann ich nahezu an jedem Ort Reparaturen durchführen. Voraussetzung ist allerdings ein 230Volt Anschluss.

Vorteile des WIG-Schweißens! Leichte Handhabung, geringe Verzunderung, saubere und exakte Schweißnähte, geringe Nacharbeit. Von Vorteil ist auch der spritzerfreie Lichtbogen.

Gerne Verleihe ich Ihnen gegen Kaution/ Leihgebühr eine bzw. mehrere Schweißmaschinen (Inverter).